Einige Impressionen

Internationale Coupe d´Europe Siegerschau 12.09.2010

Noah Zeus macht das Rennen……

Der Tag der Internationalen Coupe d´Europe Siegerschau in Metelen startete mit viel Bewölkung, kein Sonnenstrahl konnte sich den Weg durch die dichten Wolken bahnen.
Das hielt aber gut 60 Aussteller nicht davon ab, ihre Rassehunde auszustellen.
Kurz nach Eröffnung der Freiluftschau durch unsere 2. Vorsitzende Angelika Wensing, hatte der Wettergott kein Erbarmen mit uns. Das erste Mal, dass unsere Freiluftschau so verregnet ist.

Als Richterinnen waren Iris Bathl aus Isselburg, Birgit Behrends aus Rhauderfehn und Jutta Siepmann aus Dortmund gefordert, die unterschiedlichsten Rassen, aufgeteilt in verschiedene Startklassen, von Baby- bis Ehrenchampionatsklasse der UCI Bronze, zu richten.

Nachdem alle Hunde den Richterinnen vorgeführt wurden, folgten die Sonderschauen für Berner Sennenhunde, Frz. Bulldogge, Magyar Vizsla und Retriever.

Bei den Berner Sennenhunden errang Ivo vom Tecklenburger Land, Besitzer: Claudia Wübbeling aus Reken den ersten Platz, gefolgt von Goethe-Diego vom Hagener Hof, Besitzer: Heinz Nordmann aus Butjadingen.

Furio vom Kahlen Asten mit Besitzerin Roswitha Lehrmann aus Bremen hatte bei den Frz. Bulldoggen die Nase vorn, auf Platz zwei gelangte Bruce vom Hagenbach mit Bes. Anna Jaspers aus Kirchdorf und Platz drei erhielt Joeri vom Hagenbach mit Besitzer R. Robart aus Rotterdam, NL.

Der Magyar Vizsla Atreju vom Überwald mit Bes. Tamara Storch aus Duisburg verwies Betty von der Brennheide, Bes. Simone Hülkenberg aus Wesel und Bero vom Bimolter Hof, Bes. Thorsten Eickmann aus Bippen, auf die Plätze zwei und drei.

Golden Retriever Bellina von Ossi Ostfriesland mit Bes. Sabine Poelmeyer aus Haren platzierte sich ganz vorne, gefolgt von Labrador Retriever Gorbi gen. George von Dammer Berge, Bes. Hugo Assing aus Heek. Den dritten Platz sicherte sich Golden Retriever Gismo vom Salweytal mit Besitzer Holger Sense aus Bochum.

Kind mit Hund

1. Ayden von den Rhader Wiesen (Hovawart) mit Sarah Thelen (11J.) aus Wesel
2. Arikon´s Benno gen. Homer (Mops) mit Doreen Edenfeld (9 J.) aus Steinfurt
3. Ally vom Bollenberghof (Hovawart) mit Lea Hampel aus Dorsten

Zuchtgruppe
Frz. Bulldogge, Zwinger vom Hagenbach, Züchter: Anna Jaspers aus Kirchdorf

Nachzuchtgruppe
Frz. Bulldogge, Zwinger vom Musenbach, Züchter: M. Elshoff aus Hengelo, NL

Neben dem Tagespokal gab es für die Sonderschauen noch Sonderpokale, für den jeweils erstplatzierten Rassehund zusätzlich noch den Wanderpokal.
Allen Siegern herzlichen Glückwunsch.

Bei der Wahl Best in Show durften die "Schönsten" gegeneinander antreten.
Hier machte der Boston Terrier Noah Zeus vom Schloss Heessen mit Besitzer Uwe Meer aus Lüdinghausen das Rennen. Er wurde als schönster Hund der Schau ausgewählt.
Auf Platz zwei gelangte der Australian Shepherd Njoy Jevers Aloha Babe gen. KC mit Besitzer Michael Schulte aus Neuenkirchen, gefolgt von Zwergrauhhaardackel Viko vom Ölberg mit Besitzerin Gisela Molzan aus Laer.

Noah Zeus erhielt als Erstplatzierter auch noch die VDHV Bonuskarte, diese ermöglichte ihm die Teilnahme an der Vergabe des VDHV Jahrespokals.
Wie wir inzwischen erfahren haben, hat sich Noah Zeus auch dort von seiner besten Seite gezeigt und hat den VDHV Jahrespokal am 03. Oktober 2010 in Leverkusen erhalten.
Herzlichen Glückwunsch an den stolzen Besitzer Uwe Meer.

An dieser Stelle danken wir allen Ausstellern, die bei dem Wetter so geduldig mit uns ausgeharrt haben.

Im Jahr 2011 besteht die Landesgruppe Grenzland im ACR e.V. seit 20 Jahren. Aus diesem Grund ist der Titel der nächsten Rassehundeschau am 10. April 2011 Internationale Grenzland Jubiläums Siegerschau. Diese findet mit Sonderschau für Hovawart, Collie, Mops, Rhodesian Ridgeback und Collies im Mercedes Jahreswagen Schlüter in Steinfurt statt.

Herzlichen Dank für die netten E-Mails und Gespräche der Aussteller, die sich für die gute Organisation und die harmonische Veranstaltung bedankt haben.

Wir wünschen uns, dass wir viele Aussteller mit ihren Vierbeinern auf der nächsten Schau begrüßen können.

Annegret Doedt
Schriftführerin LG Grenzland